Jupiter legt neuen Unternehmensanleihen-Fonds auf
Das Fondsmanagement kann in das gesamte Spektrum festverzinslicher Instrumente, Regionen und Ratingklassen investieren.

Ariel Bezalel, Fondsmanager des Jupiter Dynamic Bond
Jupiter Asset Management hat den „Jupiter Dynamic Bond“, einen Subfonds des Jupiter Global Fund (SICAV) lanciert. Der Fonds strebt Erträge mit der Aussicht auf Kapitalwachstum durch ein Portfolio aus Investitionen in internationale, festverzinsliche Wertpapiere an. Er wird von Jupiters Rentenmanager Ariel Bezalel gemanagt. Aktuell verwaltet Bezalel einen ähnlichen, 921 Mio. Pfund schweren Anleihenfonds mit Sitz in Großbritannien. Dieser Fonds, der im Juni 2008 aufgelegt wurde, hat in den drei Jahren bis zum 30. April 2012 einen Wertzuwachs von 65,5% eingefahren. Damit rangiert er auf Platz 4 unter den insgesamt 60 Fonds dieses Sektors.
Fondsmanager Ariel Bezalel verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Staats- und Unternehmensanleihen und verwendet einen Anlageprozess, der Top-down-Analysen mit einer Wertpapierauswahl nach dem Bottom-up-Prinzip verbindet. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Auswahl von Einzeltiteln. Dabei stützt sich Bezalel auf Gespräche mit dem Unternehmensmanagement sowie auf die Analyse der Fundamentaldaten. Zusätzlich beruft er sich auf das Research und die Einschätzungen des Renten- sowie ausgewählter Aktienteams von Jupiter. Mit der Auflegung des neuen Fonds wird der Fonds nun einem breiteren Anlegerpublikum zugänglich gemacht, insbesondere dem wachsenden, internationalen Kundenstamm von Jupiter.
Der „Jupiter Dynamic Bond“ wird in der Regel 60 bis 80 verschiedene Wertpapiere halten. Mit seiner flexiblen Anlagestrategie kann der Fonds in das gesamte Spektrum festverzinslicher Instrumente, Regionen und Ratingklassen investieren. Der Fonds richtet sich an Anleger mit angemessener Risikobereitschaft, die eine langfristige Investmentmöglichkeit suchen. Zur Zielgruppe gehören Vermögensverwalter, autorisierte Finanzvermittler und deren Kunden sowie risikobereite Privatanleger, die Erfahrung mit solchen Kapitalanlagen haben.
