Meldungen | Versicherungen
03.07.2017

N├╝rnberger Versicherung erneuert ihren Markenauftritt

Die Nürnberger Versicherung gibt es seit über 35 Jahren in Österreich. Nun wurde konzernweit das Unternehmens-Logo und das gesamte Erscheinungsbild neu gestaltet.

Kurt Molterer, Nürnberger Österreich

Kurt Molterer, Nürnberger Österreich

Foto: Nürnberger

Im Zuge eines konzernweiten Markenrelaunchs wurde auch das Corporate Design der Nürnberger Versicherung in Österreich einem Redesign unterzogen. „Nach mehr als drei Jahrzehnten, in denen sich unser visuelles Erscheinungsbild nur geringfügig verändert hat, war es an der Zeit, unseren Auftritt in der Öffentlichkeit zu überarbeiten und in eine zeitgemäße Form zu bringen. Damit sollen unsere Markenwerte noch besser verdeutlicht werden“, erklärt Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer. Der neue Markenauftritt ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Erscheinungsbilds. Kernelement des Logos bleibt weiterhin die Nürnberger Kaiserburg, wenn auch stilisierter als zuvor. Auch der Slogan wurde geschärft: Die Nürnberger Versicherung verspricht ihren Kunden "Schutz und Sicherheit. Seit 1884." Ebenfalls einem Relaunch wurde die Hausschrift unterzogen. Sie wurde modernisiert und prägt jetzt auch die Wortmarke. "Wir haben das neue Erscheinungsbild fit für die digitale Zukunft gemacht. Die Umstellung auf das neue Design wird sukzessive im Laufe dieses Jahres erfolgen", so Molterer.